Reiki - Der Weg des Herzens

Reikischule Wien

 

Eine alte japanische Heil- und Entspannungsmethode und ein Weg zu innerer Erkenntnis. Übersetzen kann man den Begriff Reiki mit universeller Lebensenergie. Sie ist die Urenergie, die tief in uns allen verborgen ist, unsere Verbindung zu unserem Seelenbereich.

 

Durch diese Rückverbindung wird unser Selbstheilungsvermögen wieder geweckt und wir sind in der Lage uns selbst zu reinigen. Als Potential tragen wir alle diese Selbstheilungskräfte in uns, es befindet sich nur in einem schlummernden Zustand, ist verunreinigt oder blockiert. Durch Arbeit an uns selbst lösen wir diese Blockierungen. Reiki beschleunigt diesen Prozess und wird durch liebevolles Hände auflegen übertragen.

 

Reiki ist für jeden Menschen jeden Alters geeignet und erlernbar. Durch eine Initiation erlangt man die Fähigkeit Kanal für die Reiki Energie zu sein und diese an Mensch, Tier und Natur weiterzugeben. In erster Linie jedoch ist Reiki der Weg zu unserer Seele. Reiki lässt uns erkennen wer wir wirklich sind und hilft uns immer mehr den Weg unseres Herzens zu gehen.

 

Durch den Japaner Mikao Usui (1865-1926) wurde diese Methode der Energieübertragung nach jahrelangen Studien alter buddhistischer Schriften (Sutren) wiederentdeckt. Anschließend habe er noch 21. Tage auf dem heiligen Berg Kurama gefastet und meditiert um damit persönlichen Zugang zu erfahren. Wieder zurück erkannte er die Kraft in seinen Händen die er unter der Bezeichnung Usui Reiki Ryoho anwendete und lehrte.

 

 

Reikischule Wien


Wirkung von Reiki:

  • Reiki Energie wirkt auf allen Ebenen und ist immer verfügbar    
  • wirkt harmonisierend auf Körper, Geist und Seele
  • führt zu tiefer Entspannung
  • erfüllt mit Energie und Freude
  • löst Energieblockaden
  • hilft Stress abzubauen
  • fördert die natürliche Selbstheilung
  • lindert Schmerzen
  • entgiftet und entschlackt Körper und Geist
  • steigert das Selbstwertgefühl und mindert Ängste
  • fördert spirituelles Wachstum
  • regt auf der geistig-seelischen Ebene Bewusstseinsprozesse an
  • wirkt auch bei Tieren und Pflanzen


Info & Anmeldung: Tel: 0699 11103561,  E-Mail:  info@reikischule-wien.at           Kontaktformular